1

Mariendistel

Seit mehr als 20 Jahren verarbeiten wir in einem von uns entwickelten und unter Rechtsschutz stehenden Verfahren kultivierte Sorten von Mariendistel-Frucht (Silybum marianum (L.) Gaertner). Der Anbauverlauf bei ausgewählten Züchtern in kontrolliertem Anbau wird von uns ständig überwacht. Das ganze Verfahren unterliegt strengen Qualitätskontrollen, Zertifizierung sowie Herkunftsnachweis. 

2

Organic Mariendistelfrüchte

Organic Mariendistelfrüchte (Cardui Mariae Fructus)

Das Produkt aus kontrolliert biologischem Anbau (in Übereinstimmung mit der Verordnung (ES) Nr. 834/2007 und Durchführungsverordnungen).

3

Mariendistel-Frucht

Der Hauptgrund der Verwendung der Mariendistel-Frucht (Samen) ist ein hoher Gehalt an Flavonolignan. In einem schonenden Fruchtverarbeitungsverfahren wird ein Rohstoff gewonnen, der für pharmazeutische Industrie, aber auch für die Herstellung von Kosmetika und Lebensmitteln geeignet ist.

4

Ölkuchen

In einem patentierten Fruchtverarbeitungsverfahren wird aus Mariendistel (Silybum marianum (L.) Gaertner) ein wertvoller Rohstoff für die Extraktion der wirksamen Substanz – des Flavonolignankonzentrats gewonnen (Silymarin-Komplex). 

5

F1-Fraktion

In diesem Material, das mittels mechanischer Bearbeitung der Mariendistel-Frucht (Silybum marianum (L.) Gaertner) gewonnen wird, garantieren wir einen Flavonolignangehalt von mind.6 %. 

6

Mariendistel-Öl

In einem schonenden Verarbeitungsverfahren, in dem die Mariendistel-Frucht (Silybum marianum (L.) Gaertner) kaltgepresst wird, gewinnen wir ein hochwertiges Mariendistel-Öl, das für die Herstellung von Nahrungsmitteln, Kosmetika sowie als Futtermittel verwendet wird. Das Mariendistel-Öl wird auch in Bio-Qualität angeboten.

Budova Irel

Produktionsanlage IREL

Miroslavske Kninice 63
671 72 Miroslavske Kninice
Czech Republic
GPS: 48°58'44.40"N,16°19'05.31"E

Tel/Fax: +420 515 334 611
Mobile: +420 725 015 234

1

Milk thistle

For over 20 years we process by our own development breed varieties fruit of milk thistle (Silybum marianum (L.) Gaertner), which are legally protected. We supervise to the progress of growing at selected growers from controlled agriculture. The entire process is succumb to strict quality controls, certifications and provability of origin. 

2

Organic Milk thistle fruit

Organic milk thistle fruit (Cardui Mariae Fructus)

The product of controlled organic farming (in accordance with Council Regulation (ES) no. 834/2007 and implementing regulations)

3

Milk thistle fruit

The main purpose of application of the Milk thistle fruit (seed) is the high content of flavonolignans. Carefully way of processing the milk thistle fruit we obtain raw material not only for pharmaceutical purposes, as well as cosmetic and food purposes.

4

Milk thistle cake

Patented way of processing the milk thistle fruit (Silybum marianum (L.) Gaertner) obtain high quality raw material for the extraction of the active substance - concentrate flavonolignans (silymarin complex). 

5

Milk thistle fraction

In this material, obtained by mechanical processing of the milk thistle fruit (Silybum marianum (L.) Gaertner)., guarantee content of flavonolignans min. 6%.

6

Milk thistle oil

Carefully way by cold pressing of the fruit of milk thistle (Silybum marianum (L.) Gaertner) obtain high quality milk thistle oil suitable for food (processing), cosmetic and feed purposes. Milk thistle oil we also offer in organic quality. 

Budova Irel

Production plant IREL

Miroslavske Kninice 63
671 72 Miroslavske Kninice
Czech Republic
GPS: 48°58'44.40"N,16°19'05.31"E

Tel/Fax: +420 515 334 611
Mobile: +420 725 015 234